Wenn sich von einem auf den anderen Tag dein gesamtes Leben verändert. Dann hat das Schicksal zugeschlagen und zwar mit voller Wucht! Es gibt glaube ich kaum etwas furchtbareres als es Simone erleben musste.

Dienstag ist Podcast-Tag!
Und ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich freue, dass ich dieses Interview mit dir teilen darf. Ich hatte die wundervolle Simone Hoch bei mir im Podcast.
Vor einigen Wochen schon habe ich ihre Gedankentanken Keynote gesehen und sofort war für mich klar, sie muss in meinen Podcast.

Wenn dein Kind stirbt, verändert sich alles!

Ich glaube dieser Satz lässt schon ahnen was sie in ihrem Leben erlebt hat. Als ihre 19 jährige Tochter bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt wird, wird ihr leben einmal komplett auf den Kopf gestellt. Und wenn es schon einmal schlecht läuft, dann richtig. Nach diesem tragischen Ereignis folgten noch weitere, Jobverlust und ihr langjähriger Partner trennte sich auch noch von ihr, doch dass hör dir lieber im Podcast direkt an. Das bewundernswerte an Simone, sie hat sich nicht unterkriegen lassen, sprüht wieder voller Energie und hat ihr Leben in die Hand genommen.

Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient!

Wir sprechen in unserem Interview über:
– die schlimmsten Momente in ihrem Leben
-warum Freunde in solchen Zeiten lebensnotwendig sind
-wie man trotzdem wieder einen Sinn im Leben finden kann
-die Wichtigkeit von Menschen und das sie einem eine zweite Chance geben
-was Freundschaft ausmacht
-und über den Mut sich neue Dinge zu trauen.

Wie du schon ahnen kannst, ist dies ein sehr berührendes und sehr offenes Interview, über Angst, Verlust, Schmerz und gleichzeitig über Hoffnung, Freundschaft und Mut.
Mich hat es tief berührt und ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr mich Simone beeindruckt hat.

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden – Simone Hoch

Einer der Sätze das mich im Interview am meisten beeindruckt hat. Wie oft reden wir Menschen über die Belanglosigkeiten des Lebens, die kleinen nervigen Momente. Doch wie selten sprechen wir über unseren richtig tiefem Scherz, darüber das wir einfach gerade nicht mehr können. Es ist so wichtig, genau darüber zu sprechen, bevor es zu spät ist.

Anhören kannst du den Podcast auf folgenden Seiten:

https://youtu.be/WWtlt93XX68
KommuWas? auf Spotify
oder direkt über Anchor


Simone Hoch bei Gedankentanken

Im Interview erwähne ich es, die Keynote von ihr bei Gedankentanken. Diese möchte ich dir ans Herz legen, wenn du noch ein wenig mehr über Simone erfahren möchtest. Dort lernst du dann auch ihre Hühner kennen und sie verrät, warum ausgerechnet diese so wichtig waren. Solltest du jemandem in deinem Umfeld haben, der vielleicht gerade einen schweren Schicksalsschlag überstehen muss, könnte ihm dieses Interview vielleicht helfen neue Kraft zu sammeln, an sich selbst wieder zu glauben und diese schwere Zeit zu überstehen.

Ich glaube jeder von uns hatte schon das Gefühl, kaum mehr weiter zu können. Einen Moment der absoluten Hilflosigkeit in dem man voller Angst ist. Natürlich finde ich es schrecklich was Simone passiert ist und ich würde es keinem Menschen auf der Welt wünschen. Ich weiß selbst nicht ob ich so einen schweren Schlag so überstehen könnte wie sie. Ich danke ihr zutiefst dafür, dass sie die dunkelsten Momente in ihrem Leben teilt, alleine dafür verdient sie meine absolute Bewunderung. Denn sie macht Menschen Mut und Hoffnung, dass man es trotzdem schaffen kann. Sicher ist das Leben nie wieder wie vorher, aber es ist kein Grund aufzugeben.

Simone Hoch bei Gedankentanken

Solltest du mehr über Simone erfahren wollen, findest du Sie hier:
https://www.simone-hoch.de/
https://www.instagram.com/simone_hoch_diemachtsowas/?hl=de
https://www.facebook.com/pages/category/Public-Figure/Simone-Hoch-Die-macht-sowas-2037633816450359/

Ich bin mir sicher sie freut sich, wenn du ihr einen lieben Kommentar da lässt.
Auf Instagram und Facebook findest du das Posting zu dem Interview, lass mir gerne da was du dir aus der Folge mitnehmen konntest.
https://www.facebook.com/DiemitHut/
https://www.instagram.com/die_mit_hut/?hl=de

Ich wünsche dir einen wundervollen inspirierenden Tag.
Deine Erika