Beziehungsdynamiken sind unglaublich komplex. Wenn du mir und meinem Blog schon länger folgst, ist dir das sicher auch schon aufgefallen. Es fängt oft bei der Kommunikationsebene 1 an, geht über Muster, Glaubenssätzen, Didaktik und vielen anderen Dingen hinaus.

Um erfüllte Beziehungen erstmal entstehen lassen zu können, gibt es jedoch 3 absolute No Go´s. Diese 3 No Go´s bestimmen, wie du auf und mit anderen Menschen umgehst.

  1. Vergleichen!!
    Hör auf dich zu vergleichen. Das kann gar nichts und macht dich und andere nur unzufrieden.
  2. Hör auf schlecht über andere Menschen zu reden!
    Das bringt noch weniger als vergleichen und hat eine richtig schlechte Energie. Im Umkehrschluss bedeutet es, dass wenn du über andere schlecht redest, auch über dich schlecht redest.
  3. Abwerten!
    Um uns selbst besser zu fühlen, werten wir oft andere Menschen ab. In diesem Moment nimmst dir die Möglichkeit der Verbindung.

Im Video erkläre ich dir das auch genauer an Beispielen und gehe etwas tiefer in die Thematik.

Verbindungen sind ein Ergebnis deiner Einstellung zu Menschen!

Aktuell ist eine sehr spannende Zeit für mich, ich erreiche immer mehr Menschen und immer Menschen schreiben mir, wie sehr ihnen das was ich tue hilft und wie sie Probleme lösen und ihre Beziehungen verbessern konnten.

VIELEN DANK <3

Bei allem was ich mache, stelle ich mir die Frage, was hätte mir früher geholfen. Wie und welche Tools hätten mir viel Leid erspart. Und genau diese Dinge, teile ich mit dir nun auf den unterschiedlichsten Kanälen.

Mittlerweile findest du mich, neben meiner Website, auf Instagram, Facebook und Youtube.
Für mich eine völlig neue Erfahrung und sehr spannend.
Das ganze tue ich, weil ich glaube das Kommunikation uns helfen kann, dir helfen kann!
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich auf dem einen oder anderen Kanal besuchen kommst. Solltest du noch nicht dort gewesen sein.

Herzempfehlung!

Diese Woche möchte ich dir ein Buch empfehlen, was ich erst vor 2 Tagen zugeschickt bekommen habe. Ich habe es verschlungen! Ein Buch von einem noch unbekannten Autor aber ich bin mir sicher, es werden ganz bald viele Menschen seine Bücher lesen.
Es ist eine Geschichte aus dem Leben, SEINE Geschichte!

Dogan Yavuz, hat in seinem Leben etwas erlebt, was nicht viele Menschen erlebten. Zu erst trennte sich seine Frau von ihm und dann verstarb sie. Aber nicht nur das, auf einen Schlag änderte sich alles. Job, Wohnort und er war Alleinerziehender Vater 2 kleiner Kinder.
So bewegt hat mich wirklich schon ganz lange kein Buch, ich habe geweint und mitgefiebert und konnte es nicht weglegen, bevor ich nicht fertig war. Hier kannst du es wie immer bestellen.

Ich folge Dogan schon länger auf Instagram und er inspiriert mich sehr. Ein Mann der sich mit Persönlichkeitsentwicklung und Emotionen auseinandersetzt, Gefühlen und was das für seine Kinder bedeutet, ist eine Seltenheit.

Zum Abschluss, möchte ich mit dir ein Projekt teilen, das ich gerade Vorbereite.
Ich werde in den nächsten Monaten einen Podcast starten, aktuell bereite ich alles vor und versuche mich mit der Technik anzufreunden.

Hauptthemen werden Kommunikation und beeindruckende Geschichten von Menschen sein, zum Beispiel wie von Dogan. Im Moment schaue ich mich um und suche nach Interview Partnern, da der Podcast für dich gedacht ist und er dich inspirieren soll, würde ich mich freuen, wenn du mir Vorschläge für spannende Interview Partner sendest. Ich möchte in meinem Podcast mit Menschen aus dem Leben sprechen, nicht nur mit bekannten Persönlichkeiten. Ich glaube nämlich, das wir aus den Geschichten des Lebens am meisten lernen und mitnehmen können. Wenn du also jemanden in deiner Umgebung hast, würde ich mich sehr über den Kontakt freuen.

Ich wünsche dir eine wundervolle und erfüllte Woche.
Du bestimmt die Qualität deines Lebens und deiner Beziehungen!

Alles Liebe
Deine Erika