Wer kennt das nicht? Man redet miteinander und trotzdem will es irgendwie nicht funktionieren. Eine der Ursachen für Missverständnisse sind unsere Sprachmuster.

Diese Woche mal nicht geschrieben, sondern als Video.
Ich bin gespannt ob du dich wieder findest und ob du vielleicht sogar gleich erkennst, welches Muster jemand hat, mit dem du hin und wieder Kommunikationsprobleme hast.

Wenn dir das Video gefallen hat, lass mir doch ein Kommentar hier, welcher Typ bist du und ob du diese Situationen kennst.

Und egal welcher Typ du bist, du bist genauso richtig wie du bist. Jeder Mensch hat seine ganz eigene und individuelle Kommunikationsform, genau das macht ja unser zusammenleben, auf der einen Seite so schön und auf der anderen Seite so kompliziert. Als ich irgendwann verstanden habe, warum manche Menschen so sind wie sie sind und warum sie sich ausgerechnet so ausdrücken, hat sich für mich eine ganze Menge geändert, in meinem Leben. Ich habe angefangen mich besser zu verstehen, konnte viele Probleme in meinem Leben lösen und wirklich wundervolle Freundschaften in mein Leben integrieren. Und genau darum geht es bei Kommunikation. Sie ermöglicht es DIR ein Leben zu führen, in dem du deine zwischenmenschlichen Beziehungen genießen und voll ausleben kannst.

Niemand ist gerne alleine auf der Welt, auch wenn manche das behaupten mögen 😉

Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag.
Deine Erika